Cloud-Sicherheit am Winterkongress


Am Winterkongress der Digitalen Gesellschaft halten Adrienne Fichter, Patrick Seemann und ich zwei Vorträge zu Cloud-Sicherheit am 25. Februar. Es hat noch freie Plätze!

Die Aufzeichnung des Vortrags ist inzwischen verfügbar.

Wer Daten oder IT-Dienste in „die Cloud“ auslagert, sollte sich auf alle Fälle Gedanken rund um Cloud-Sicherheit und Datenschutz machen. In diesem Vortragspaar am Winterkongress erklären wir drei:

  1. Wo und wie man sich technisch schützen kann,
  2. wo technischer Schutz alleine nicht hilft und nur ein Vertrag hilft und
  3. wo auch ein Vertrag nicht hilft und politische Schritte nötig sind.

Wir gehen ebenfalls darauf ein, wie sich die Situation zwischen Privaten, Firmen und der Öffentlichen Verwaltung unterscheidet.

Unserer subjektiven Wahrnehmung nach etwas vom Lohnenswertesten. Wir freuen uns auf euch und die spannenden Diskussionen mit euch! (Die Tickets für die zweitägige Veranstaltung (Freitagabend+Samstag) sind übrigens angenehm günstig!)

Mehr zu IT-Sicherheit


Bleibe auf dem Laufenden!

Erhalte eine Mail bei jedem neuen Artikel von mir.

Ca. 1-2 Mails pro Monat, kein Spam.

Folge mir im Fediverse


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Webapps